LIFE SCIENCE KUNDEN & KLIENTEN

Mein Ziel ist es nicht, Menschen zu trainieren, wie sie sich verhalten sollen. Sondern zu bewirken, dass sich Einstellungen ändern.

Erfolgreich durch Integrität und Menschlichkeit.


Life Science Organisationen haben große Verantwortung. Es geht in der Essenz immer um Menschen, die sich Hilfe durch deren Produkte und Dienstleistungen erwarten.

Oft geht es um Leben oder Tod, mindestens aber um Lebensqualität.

Meine Kunden und Klienten sind offene Führungskräfte und Mitarbeiter von Life Science Organisationen, die mit ihrem Tun und Wirken einen Beitrag leisten wollen.

Die ihre Begabungen und Fähigkeiten zum Wohl der Organisation und zum Wohl der Menschen einsetzen wollen.

Damit meine ich die eigenen Mitarbeiter und Führungskräfte, Patienten, Kunden, Lieferanten, Kooperationspartner, Stakeholder und alle anderen, die mit der Organisation zusammenarbeiten oder in geschäftlicher Verbindung stehen.

In meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, sowohl Organisationen, als auch einzelne Menschen mit Eigeninitiative zu beraten und zu begleiten.

Das sagen Kunden und Klienten über die Arbeit mit mir:


"Dein Angebot brauchen alle Life Science Organisationen." (Geschäftsführer, Biotech/Pharma)

"... höchst, höchst relevant für Life Science ... vor allem bei den Technikern ..." (Institutsleiter Health Science, FH)

"Aus meinem ursprünglichen Problem ist ein völlig neuer Weg entstanden. … mit vielen positiven Perspektiven und Möglichkeiten zum Lernen und zum Weiterentwickeln. … Mich begeistern die Leidenschaft und die Klarheit, mit der Petra Buchinger ‚an die Sache herangeht‘. … Durch das Coaching fühle ich mich gestärkt. … Ich habe das Gefühl, dass ich jeglicher beruflichen Herausforderung gewachsen bin!" (Teamleiterin, Medizintechnik, Coaching-Prozess)

„Mit viel Einblick und Erfahrung in Life Science kann sich Fr. Buchinger sehr schnell in meine beschriebenen Situationen reinversetzen und ich fühle mich dadurch sofort verstanden. Sie schafft es, auf eine sehr sachliche und unaufdringliche Art, den sensiblen Punkten auf den Grund zu gehen. Durch das Coaching habe ich gelernt, mich bewusst meinen Herausforderung zu stellen - Schritt für Schritt - bis sie sich wie eine alltägliche Handlung anfühlen.“ (Clinical Research Monitor, Medizintechnik, Coaching-Prozess)

„Reflektieren, sich selbst und das eigene Umfeld besser verstehen lernen … An sich arbeiten, sich selbst annehmen … Perspektiven gemeinsam entwickeln … Fr. Buchinger bietet neue Perspektiven, bewegt im Inneren, vermittelt Begeisterung, Wärme, Freude, Klarheit und Fachkompetenz. Ich fühle mich einfach gut danach und gehe gestärkt in den Alltag.“ (Therapeutin & Trainerin, Medizintechnik, Coaching-Prozess) Eine Geschichte

"Die Flexibilität von Fr. Buchinger ist bemerkenswert. Den Unterricht abzuhalten, ohne das Skriptum erstellt zu haben, war sicherlich keine leichte Aufgabe und hat sie sehr gut gemeistert. Auf uns Studierende ist sie sehr gut eingegangen!" (Studierende, Master Gesundheitsmanagement, FH, Vorlesung kurzfristig übernommen)

"Die Vortragende war super, ist - obwohl sie ein Ersatz war - total flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Fr. Buchinger war top." (Studierende, Master Gesundheitsmanagement, FH, Vorlesung kurzfristig übernommen)

"Sehr engagierte und authentische Lehrkraft, hohe Praxisrelevanz, kein starrer sondern dynamischer Unterricht, ... Frau Buchinger sollte auch nächstes Jahr die LV abhalten." (Studierende, Master Gesundheitsmanagement, FH, Vorlesung kurzfristig übernommen)

"Das Thema des Workshops war ‚Wertschätzung und Respektvoller Umgang miteinander‘. Der Tag verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war von Frau Buchinger – im Ablauf, Zeitplan, Bereitstellung der nötigen Arbeitsmittel – sehr gut vorbereitet. Positiv aufgefallen ist, dass Frau Buchinger vom Fach und aufgrund ihrer Arbeitserfahrung auf dem Gebiet der Life-Sciences eine ‚Insiderin‘ ist, was man bei externen TrainerInnen nicht so häufig antrifft.
Frau Buchinger moderierte ... mehr



 
Exzellenz Image Beziehung Wert- schätzung Wirt- schaftsmediation Ressourcen Nachhaltigkeit Kernkompetenz